Card image cap

Neue Impulse für Among Us mit der Jester Mod

von Emilia Schmidt 11. Februar 2021


Das Mehrspieler-Deduktionsspiel Among Us erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Neue Mods und Veränderungen sorgen dafür, dass das Konzept abwechslungsreich bleibt und neue Spieler begeistern kann. Insbesondere das Hinzufügen neuer Rollen bringt Schwund in die Sache. Die Jester Mod geht hier einen besonderen Weg.

Die Jester Mod bringt mehr Unsicherheit und Chaos in die Runden

Die meisten festen Rollen in Among Us scheinen den Crewmembern zu helfen. Die Jester-Rolle ist jedoch für keine Seite so richtig hilfreich. Denn der Jester möchte das Spiel seinerseits möglichst schnell für sich entscheiden und muss auch die Imposter in die Irre führen. Über das Zufallsprinzip erhält einer der Spieler diese Rolle. Um zu gewinnen, muss der Jester von den anderen Figuren aus dem Spiel genommen werden. Gleichzeitig darf er aber auch nicht zu offensichtlich sein, da er ansonsten durchschaut werden kann. Schließlich haben alle anderen Teilnehmer der Runde ansonsten verloren.

Neuer Impuls im Deduktions-Spaß

Among Us versucht die Vorteile der eher als klassische Brettspiele bekannten Vorlagen in die Welt des Videospiels zu übertragen. Die Jester Mod zeigt dies deutlich, denn hier muss der Spieler das Täuschen und Tarnen in Perfektion beherrschen. Nur, indem er alle anderen Spieler gezielt zum Narren hält, kann er seine Ziele durchsetzen. Diese Mod bringt eine neue Facette in das beliebte Spiel und wird sicher nicht die letzte Veränderung sein, die die Fanszene auf den Weg bringt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x