Card image cap

Suchst du eine Smartphone Halterung zum Live Streaming ?

von Emilia Schmidt 16. Dezember 2020


Du möchtest mit dem Live Streaming anfangen und bist auf der Suche nach einer Halterung für dein Smartphone ? Du suchst eine Halterung die nicht viel kostet und am besten noch einen Bluetooth Selbstauslöser hat?

In dem folgenden Beitrag stelle ich dir meine Handyhalterung vor, welche ich schon seit über 3 Jahren für Instagram, Twitch und YouTube verwende.

Im TestDas Handy Stativ mit Fernauslöser für 15 Euro!

Live Streaming Halterung im Schnellcheck

  • Lieferumfang:
  • 1x Stativ
  • 1x Bluetooth-remote-Auslöser
  • 1x Stativ Standadapter für Telefon

Das Stativ im Praxis-Test

Das Stativ lässt sich draußen und drinnen verwenden und macht einen sehr stabilen Eindruck. Mit der Federklammer lassen sich auch unterschiedliche Smartphones einpassen. Durch das Kugelkopfgelenk lässt sich der Winkel jeder Zeit anpassen.

Die Beine sind flexibel, aber stabil und so kann das Stativ an verschiedene Untergründe oder Situationen angepasst werden.

Die Klammer für das Smartphone lässt sich zwei verschiedenen Stellungen benutzen, jedoch ist das Stativ so flexibel, dass ich diese noch nie umgestellt habe.

Der Funkauslöser wirk billiger verarbeitete, jedoch hatte ich nie Probleme mit diesem. Das Verbinden mit dem Smartphone über Bluetooth ist in wenigen Sekunden möglich und auch das auslösen funktioniert ohne Probleme.

Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit

Die Smartphone-Halterung mit Fernauslöser ist mit einem Preis von gerade einmal 15 Euro für alle Streaming Freunde definitiv eine Bereicherung! Sie erfüllt souverän ihren Zweck und für den Preis gibt es nichts zu meckern. Selbst nach drei Jahren regelmäßiger Benutzung funktioniert das Stativ wie erwartet. Jedeglich die Batterie vom Selbstauslöser musste in der Zwischenzeit zwei Mal gewechselt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x