Muttertag 2014 – Sprüche, Texte, Gedichte & Geschenkideen

von Emilia Schmidt 6. März 2014


Der Muttertag fällt traditionell jedes Jahr auf den zweiten Sonntag im Mai. 2014 ist der Muttertag am 11. Mai 2014. Wie der Valentinstag ist der Muttertag nicht gesetzlich verankert und basiert viel mehr auf die Übereinkünfte der Wirtschaftsverbände. Dennoch sollte man diesen Tag als Anlass nehmen und seine Mutter mit einer kleinen Aufmerksamkeit danken. Traditionel werden zum Muttertag viele Blumen verschenkt oder verschickt, aber man kann auch viele andere Kleinigkeiten verschenken oder einfach eine nette SMS / Whatsapp Nachricht oder ein Brief verschicken.

Kostenlose Geschenkideen zum Muttertag

  • Einen Blumstrauß selber Pflücken.
  • Einen Kuchen backen
  • Gutschein für Rasenmähen, Hausputz übernehmen, Geschirrspüler ausräumen
  • Ein schönes Abendessen kochen
  • Ein Gedicht schreiben und mit einer Rose überreichen
  • Ein schönes Foto von dir
  • Blumen aus dem Garten und eine Herzförmige Schokolade

Sprüche, Texte & Gedichte zum Muttertag

  • Liebste Mama eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.
  • Alles gute zum Muttertag! Danke das DU für mich da bist!
  • Meine Mama ist die Beste, schrei hinaus ich in die Welt, sie ist einfach unbezahlbar nicht für Gold und Gut und Geld.
  • Deine Liebe deine Wärme, deine Zuversicht und dein Glauben an mich, haben mich zu dem geprägt, was ich heute bin. Danke Mama
  • @–)-)– Diese Rose ist für dich, soll dir sagen ICH DENK AN DICH! Liebe Grüße zum Muttertag!
  • Ich würde dir so viel schenken, – wenn ich könnt. Aber das Einzige was ich dir schenken kann ist meine Liebe!
    Alles Gute zum Muttertag!
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x