Card image cap

Ärger mit Kabel Deutschland… Ich will doch nur umziehen!

von Emilia Schmidt 29. Oktober 2013


Seit über 2 Jahren bin ich schon Kunde von Kabel Deutschland und hatte bis zu meinem Umzug keine schlechten Erfahrungen mit Kabel Deutschland und dem Kundenservice gemacht. Meine Erfahrungen beruhen auch zu einer Zeit wo Kabel Deutschland noch Kabel Deutschland war und nicht zu Vodafone gehörte. Ich vermute mal das für die Übernahme durch Vodafone ein paar Zahlen geschönt werden mussten und da wurde bestimmt die meisten Einsparungen für den Kundenservice getroffen.

der Umzugsauftrag – Wie alles begann

Am 25.09. wurde über das Online-Portal von Kabeldeutschland ein Umzugsauftrag für den 01.11. in Auftrag gegeben welcher am nächsten Tag von Kabel Deutschland bestätigt wurde. Am 24.10. wurde der Auftrag an eine Partner Firma mit dem Namen Cableway AG übermittelt, welche mit der Installation des Anschlusses beauftragt wurde. In der Auftragsbestätigung, welche ich per Mail erhielt war eine Telefonnummer, sowie Auftragsnummer von Cableway enthalten.

Odyssee durch die Servicewüste

Da die Umzugsplanung gut lief, bin ich ein Wochenende vorher umgezogen. Da ich neben dem Beruf noch Studiere und Selbstständig bin, bin ich auch auf einen Funktionierenden Internet- & Telefonanschluss angewiesen. Um das Ganze ein wenig zu beschleunigen, wollte ich mich mit den Technikern von Cableway in Verbindung setzen und nachfragen ob es nicht möglich sei schon einen Termin für die Installation der Technik zubekommen. Somit wählte ich die Kundenservice Nummer 02204 845560 und wurde nach der Eingabe meiner Postleitzahl in einer Warteschleife (ohne Zeitangabe) platziert. Nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr und habe aufgelegt. Das ganze wiederholte sich noch an 3 weiteren Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch auf eine Mail mit meinem Anliegen erhielt ich keine Antwort.

Da ich Kunde von Kabel Deutschland bin, entschied ich mich die Hotline unter 0800 2 78 70 00 anzurufen. Hier wurde gleich gesagt das es min. 10 Minuten dauern würde. Da dies auch zu verschiedenen Uhrzeiten nicht besser wurde, habe ich auf der Facebook Seite von KD nachgefragt wie es zu diesem Miserablen Kundenservice und den damit Verbundenen Wartezeiten kommt. Wie für Kabeldeutschland Typisch hat Mario aus dem Social Team meine Frage nicht beantwortet sondern auf das Kunden Portal unter www.kunden-kabeldeutschland.de, mit dem Hinweis mein Anliegen dort zu posten, verwiesen.

Schon völlig entnervt habe ich also dort mein Anliegen gepostet. Als Antwort erhielt ich von einem User ich möge doch die Hotline anrufen, da die Antworten in dem Foren bis zu 4 Tage dauern könnten. Ohne Worte hat der User mir neben der 0800 27 87 000 auch die Nummer 0800 52 66 625 gegeben.

Also probierte ich es unter 0800 52 66 625 nochmal und hatte nach nicht mal 2 Minuten ein Kundenberater am Telefon. Nach dem Abgleich meiner Daten wurde mir erzählt, dass ich den Status „Selbstumzieher“ habe und nur meine Technik mit in die neue Wohnung nehmen müsste. Auf den Hinweis das sich dort aber keine Multimedia Dose befand gab Sie mir die Nummer der Technik Abteilung. In der Technik Abteilung möge ich bitte anrufen und mir einen Adapter zuschicken lassen. Anschließend an diese Information wurde ich an die Umzugsabteilung weitergeleitet um dort meinen Anschluss sofort umstellen zu lassen.

Hier ging das Chaos weiter, nach der Nennung meiner persönlichen Daten erklärte mir die Dame das Sie nur für die Anträge zuständig sei und die Mitarbeiterin davor mir schon weiterhelfen könnte. Sie könnte mir aber die Nummer von Cableway geben, damit ich mich direkt mit einem Techniker in Verbindung setzen kann….!

Auf den Hinweis das ich dort niemanden erreich, meinte Sie nur das Sie auch nicht mehr machen kann. Ich habe mehr als 4 Stunden in Warteschleifen verbracht und bin am Ende kein Stück weitergekommen. Es ist mehr als frustrierend das Kabel Deutschland mittlerweile einen miserablen Service hat und die Kunden mit IHREN Partner Firmen alleine lässt.

Nun heißt es wohl einfach abwarten auf der Hoffnung das sich irgendjemand von Cableway meldet….!

Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht ?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x