Card image cap

Facebook Profilbild ohne Meldung ändern.

von Emilia Schmidt 16. Juni 2013


Das eigene Facebook-Profilbild ungesehen ändern ohne das es alle Freunde mitbekommen ist möglich. Jeder der sein Facebook-Profilbild ändert kennt die Problematik das sämtliche Freunde benachrichtigt werden und der Posts auch noch sehr Prominent angezeigt wird. Gerade wenn das eigene Bild öfters geändert wird, kann dies mehr als nervig oder peinlich sein. Mit einen paar Einstellungen lässt sich die Meldung jedoch verstecken.

Schritt 1 – das Profilbild versteckt hochladen

Als erstes solltest du dein neues Profilbild ganz normal als Post hochladen, hierbei drauf achten das du bei der Einstellung auf „Nur ich“ stellst, da somit niemand außer dir diesen Post sieht. (Achtung später wieder ändern :-))
Facebook-posts-nur-ich

Schritt 2 – Die Meldung löschen

Nach dem Hochladen des Bildes, gehst du auf das Bild und sagst als „Profilbild“ nutzen. Anschließend muss schnell auf das Aktivitätenprotokoll gewechselt werden und dort die Meldung auf „Nur ich“ und auf „In Chronik ausgeblendet“ gestellt werden.

facebook-profil-bild

Facebook-in-der-Chronik-ausblenden

Wenn diese Schritte befolgt wurden, habt ihr ein neues Profilbild und niemand hat es gemerkt 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lisa
Lisa
9 Jahre zuvor

super 🙂

Ben
Ben
7 Jahre zuvor

Danke!!! 🙂

Memo
Memo
7 Jahre zuvor

Echt top beschrieben, D A N K E !! (Y)

Sara Baumann-Vallanzasca
Sara Baumann-Vallanzasca
6 Jahre zuvor

Danke! Danach habe ich gesucht. ABER funktioniert das auch für eine Geschäftsseite? Mit dieser Anleitung nicht, richtig. Hättest du mir da auch einen Tipp?

Christian Weinzierl
Christian Weinzierl
6 Jahre zuvor

Der 2. Schritt funktioniert bei mir nicht ich kann im Aktivitätenprotokoll nicht auf nur ich umstellen hat da jemand einen Rat?

5
0
Would love your thoughts, please comment.x