Anno Online kosten im Browser spielen

von Emilia Schmidt 19. Februar 2013


Das beliebte Strategiespiel „Anno“ gibt es nun auch im Internet. Interessierte Spieler können sich unter der Adresse http://de.anno-online.com/de/ anmelden und in die Online Welt von Anno eintauchen.

Das bietet das neue Anno Online.

An erster Stelle muss wohl gesagt werden, dass das Projekt „Anno Online“ noch in den Kinderschuhen steckt, es befindet sich noch in der Testphase. Darum sind momentan noch nicht alle Funktionen verfügbar, zwischendurch werden immer wieder weitere neue Funktionen und Updates hinzugefügt. Doch bereits jetzt bietet das Spiel dem registrierten Nutzer praktisch die meisten der Funktionen, die aus dem PC-Spiel bekannt sind. So startet der Spieler nach der kurzen Anmeldung direkt im Browser, ohne nervigen Download oder Installation, in seinem eigenen mittelalterlichen Dorf. Im Laufe des Spiels ist es dann die Aufgabe des Spielers, dieses Dorf zu vergrößern und zu einem echten Imperium aufwachsen zu lassen.

Das Spiel bietet nicht nur den Vorteil, dass alle Funktionen des Spiels kostenlos sind, sondern es ist auch sehr einfach zu erlernen und ist somit auch für Anfänger und Neulinge beim Thema „Anno“ geeignet. Das Ziel des Spiels ist es allerdings nicht nur, ein großes und mächtiges Imperium im Internet erwachsen zu lassen, sondern der Spieler sollte auch immer sein Volk im Auge behalten. Denn nur, wenn die Bevölkerung des eigenen Dorfes auch zufrieden ist, dann wächst die Wirtschaft, die Zahl der Einwohner und somit das gesamte Imperium. Schlechte wirtschaftliche Situation, zu hohe Kosten oder Kriege, all dies sorgt für Unzufriedenheit und für Aufstände.

Besondere Funktionen des Spiels

Das Besondere an dem Spiel ist auch gleichzeitig der einzige große Unterschied zur normalen PC-Version: Der Spieler hat die Möglichkeit, mit den anderen Spielern zu kommunizieren. Hierbei ist aber nicht einfaches Reden bzw. Schreiben gemeint, vielmehr muss der Spieler mit anderen Spielern handeln, arbeiten und Konflikte bestreiten, um die Wirtschaft wachsen zu lassen und um, besonders wichtig, auch gegen die anderen Spieler bestehen zu können.
Wie bei vielen anderen Browserspielen auch, bietet auch Anno Online die Möglichkeit, einen schnelleren Fortschritt zu erlauben, Hierzu kann der Spieler Rubine mit echtem Geld kaufen und diese dann im Spielverlauf für weitere Fortschritte oder andere Dinge erwerben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x