6:2(1+2)=? – Was ist die Lösung?

von Emilia Schmidt 12. Februar 2013


Eine einfache Rechenaufgabe sorgt aktuell für viele nicht ganz ernst gemeinte Diskussionen in der Internetwelt.

Auf Facebook wird viel diskutiert, ist das Ergebnis von der Matheaufgabe 6:2(1+2)= nun 1, 9 oder doch eine völlig andere Zahl?

Google startet das Rennen und sagt es ist 9.

Google_Rechner_6-geteilt-2-mal-1-plus-2

Was meint Ihr ? Wir sind auf eure Meinung für die Lösung gespannt!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Laprabor
Laprabor
8 Jahre zuvor

Natürlich ist 9 richtig. Sorgt der Mist wirklich für Aufregung? Einige Leute sollten wohl die fünfte Klasse nochmal wiederholen. Bei der eindeutig sehr einfachen Aufgabe 3-2-1 wird auch nicht erst 2-1 und dann 3-1 gemacht. Genauso wie bei 6:2*3. Da bleibt alles so stehen, vorallem, weil es noch Punkt ist!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x