Pirate Storm kostenlos Online im Browser spielen!

von Emilia Schmidt 31. Januar 2013


Bei Pirate Storm handelt es sich um ein Browsergame. Dort können Spieler in tief in die Geschichte eintauchen und mit Hilfe von Harpunen riesige See-Ungeheuer und gegnerische Piraten bekämpfen. Gegner auf dem Meeresgrund können mit Kanonenkugel bekämpft werden. Das Ziel des Spiels besteht darin Ruhm und Geld zu erlangen. Unabhängig davon ob man sich für reale Gegner oder Computergegner entscheidet. So steigert man sich langsam von der Landrate bis hin zum gefürchteten Pirat.

Features

Zusätzlich zu den actiongeladenen Kämpfen, um als Pirat langsam hochzusteigen gibt es noch Gruppen- und Gildenfeatures und vielfältige Freundes-Funktionen. Außerdem ist im Spiel ein Chat integriert, sowie eine Rangliste.

Die ersten Schritte

Das Spiel Pirate Storm beginnt mit einem Tutorial. Dort werden alle grundlegenden Schritte gründlich erklärt. Nach dem Tutorial ist die erste Anlaufstelle der Hafen. Dort kann man sich zunächst ausrüsten, oder direkt eine Quest beginnen. Auch die Grafik überzeugt, denn sie ist stets detailliert und hochwertig. Das sorgt wiederum auch für eine angenehme Atmosphäre. Das liegt auch zusätzlich an den Sounds, die ein perfektes Piraten-Feeling vermitteln.

Wer sich mit Kanonen und einem großen Schiff aufrüsten möchte, der wird schnell feststellen, dass es bis dahin noch einige Zeit braucht, denn die großen Schiffe sind teuer. Und das Geld muss erst einmal erarbeitet werden. Daher empfiehlt es sich die ersten Quests zu starten um Belohnungen zu sammeln. Zusätzlich dazu kommt es bei erfolgreich beendeten Aufgaben zu einem Levelaufstieg, dieser verbessert dann automatisch die Werte und Punkte. Nach und nach wird man so immer mächtiger und kann so auch deutlich mehr Schaden verursachen.

Das Kampfsystem

Gekämpft wird beim Browsergame Pirate Storm eher praktisch als taktisch. Dazu gehört zwar schnelles handeln, doch das meiste passiert von selbst. Das Ziel muss nur markiert werden. Der Schuss geht allerdings von alleine los. Trotzdem ist das Kampfsystem sehr casual, was aber nicht weiter schlimm ist.

Piraten versus Piraten

Das PvP kann bei Pirate Storm unterschiedlich ausgetragen werden. Dazu gehört ein Versusspiel auf offener See und in einer Arena. Die PvP auf offener See kann jedoch nur gespielt werden wenn der PvP Modus aktiviert wurde. Beim PvP spielen die Spieler gegeneinander. Im Vordergrund steht dabei die Ehre. Außerdem möchte jeder so auf der Rangliste hochsteigen und möglichst viele Punkte sammeln. Das erfolgt alles in Teams. Diese Teams können jedoch erst ab Level 10 gegründet werden. Diese PvP Spiele sorgen für die notwendige Abwechslung, so dass nicht so schnell Langeweile aufkommen kann und der Spieler stets motiviert bleibt weiterzuspielen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x