Weihnachts Song 2012: Last Christmas von Matthias Reim!

von Emilia Schmidt 21. November 2012


Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit wird der Song Last Christmas von der Gruppe Wham im Radio rauf und runter gespielt. Das von George Michael komponierte Stück gehört mittlerweile zu Weihnachten wie der geschmückte Tannenbaum, Weihnachtsmärkte oder die Weihnachtsgans.

Ob der Song schön ist und zu Weihnachten gehört oder einfach nur nervig ist, muss jeder für sich selber entscheiden!

Um dieses Jahr jeglicher Diskussion um den Song Last Christmas aus dem Weg zugehen, sollte einfach die deutsche Übersetzung Letzte Weihnachten von Matthias Reim gespielt werden. Der Trend geht hier eindeutig zum deutschen Kultmusiker!

Songtext „Letzte Weihnacht“

Letzte Weihnacht ist ein Jahr her,
ich gab dir mein Herz, jetzt willst dus nicht mehr.
Diesmal das schwoere ich dir, da schenk ich es einer bessren.
Wir wollten zu zweit sein, am Weihnachtsabend, jetzt sitze ich hier allein,
doch zu stoeren, scheint dich das nicht,wie du mir jetzt hier, einfach mein Herz brichst.

Frohe Weihnachten sprichst du mir auf mein Handy,und ich frag mich, was soll das jetzt endlich, jetzt weiss ich erst, was ich fuer dich bin und weiter zu trauern macht echt keinen Sinn.

[ Chorus ]
Letzte Weihnacht ist ein Jahr her,
ich gab dir mein Herz, jetzt willst dus nicht mehr.
Dieses Jahr, das schwöre ich dir, da schenk ich es einer bessren. (2x)

Wir wollten zu zweit sein, am Weihnachtsabend, jetzt sitze ich hier allein,
doch zu stoeren, scheint dich das nicht, wie du mir jetzt hier, einfach mein Herz brichst.

Ich bin mit all unsren Freunden da, wie heilig Abend genau vor einem Jahr.

Mein Herz zerreist, wenn ich an dich denk, du warst mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Ich versuch nicht zu zeigen, was mit mir ist, das da immer noch diese wahnsinns Sehnsucht ist, ich kann nur hoffen, das es das nochmal gibt, ein Weihnachtsabend an dem ich mich verlieb.

[ Chorus ]

Letzte Weihnacht ist ein Jahr her, ich gab dir mein Herz, jetzt willst dus nicht mehr.
Dieses Jahr das schwöre ich dir, da schenk ich es einer bessren.

Ich versuch nicht zu zeigen, was mit mir ist, das da immer noch diese wahnsinns Sehnsucht ist, dieses Jahr, das schwöre ich dir, da schenk ich es einer bessren.

Letzte Weihnacht, es sollte für immer sein, jetzt sitze ich hier allein.

Dieses Jahr das schwöre ich dir, da schenk ich es einer bessren.

War dir der Songtext von Letzte Weihnachten bekannt? Hinterlasse ein Kommentar mit DEINER Meinung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x