1Password – Passwortverwaltung in der Cloud!

von Emilia Schmidt 1. Dezember 2011


Teilweise als vorbildlicher Internetuser von heute, teilweise aber auch weil das System es so will, habe ich auf unterschiedlichen Webseiten/Systemen auch unterschiedliche Zugangsdaten. Ich bin sicherlich ein heißer Anwärter auf den Titel „Passwort neu zusenden“ 2011 ;-). Als ich neulich einmal wieder vor der DHL Packstadion stand und meinen Pin nicht dabei hatte, war klar dass ich dieses Problem einmal angehen sollte. Zuhause bin ich in meinem App Fundus auf die iPhone App 1Password gestoßen. 1Password ist ein Passwort Manager für Windows, Mac, Android, iPhone & iPad.

1Pwin_intro

Die wichtigsten Funktion von 1Password die Ich hauptsächlich nutze:

  • Passwörter von Webseiten lassen sich einfach über den Browserspeichern
  • Autofillin im Browser
  • Zugriff auf die Passwörter nur mittels Master Passwort/Pin
  • Anzeige der Passwortstärke
  • Copy&Paste Funktion der Passwörter
  • Synchronisation der Passwörter(verschlüsselt) über Dropbox

Neben den wichtigsten Funktionen hat 1Password noch viele weitere nützliche Features die aber eher seltener verwendet werden. Auch wenn ich sehr überzeugt von 1Password bin, hat das ganze zwei Nachteile. Das Programm ist nur in Englischer Sprache verfügbar was nicht weiter schlimm ist, viel größer ist aber die Preispolitik. Für jeden Version auf einem anderen Endgerät(Mac, Windows…) muss extra Bezahlt werden. Vor einem Kauf sollte daher erst die 30-tägige Testphase ausgeschöpft werden. Bei einem kauf lassen sich mit dem Couponcode iSlayer noch einmal 7$ sparen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
André
André
10 Jahre zuvor

Auch nicht zu vernachlässigen und sogar kostenlos:
http://keepass.info/ 🙂

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x