Mac OS Lion neu installieren!

von Emilia Schmidt 8. September 2011


Wie installiert man Mac OS Lion eigentlich neu?

Mac OS Lion Icon Diese Frage habe Ich mir auch gestellt als ich gestern mein Mac Book Pro neuinstallieren wollte. Die Lösung für das Problem ist denkbar einfach. Während der Starten des Computer muss die ALT-Taste solange gedrückt werden, bis das Recoverymenü erscheint. Hier kann dann das Recoveryvolum ausgewählt werden und OS Lion komplett neu oder aus einem Time Maschine Backup installiert werden.

Sollte die Festplatte komplett kaputt sein und auch das Recoveryvolumen nicht mehr existieren kann mit dem Lion Recovery Assistent ein Recoveryvolum auf einem USB-Device erstellt werden, welches sich wie oben beschrieben auch mit der ALT-Taste aufrufen lässt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x