Der Leitstellensimulation

von Emilia Schmidt 16. September 2010


Leitstelle Was macht eigentlich ein Disponent auf einer Leitstelle? Wer Sich diese Frage schon einmal gestellt hat oder einfach nur mal etwas Rettungswagen und Notärzte rumschicken möchte sollte einmal auf die Seite des Leitstellensimulation Ludwigsburg gehen. Leider bis jetzt nur für Ludwigsburg verfügbar zieht dieses Spiel einen sofort in seinen Bann. Das Spiel / Fenster ist dem eines echten Leitstellenprogrammes nachempfunden. Nach Eingang eines Notrufes geht es auch gleich los die richtigen Fahrzeuge zum Einsatzort zu schicken. Dabei kommen drei Fahrzeugtypen zum Einsatz:

82 – NEF – Notarzteinsatzfahrzeug
83 – RTW – Rettungstransportwagen
85 – KTW – Krankentransportwagen

Außerdem gibt es noch den RTH – Rettungstransporthubschrauber – Christoph 51. Sollten einmal die eigenen Kräfte nicht ausreichen, kann man auch die Umliegenden Rettungswachen um Fahrzeuge bieten.

Neben vielen netten Einsatzsenarien wird auch mit den BOS Funkcodes gearbeitet was die Seite zu einem perfekten Leistellensimulator macht.

Weblink: www.lstsim.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x