Pitgreen – Trendsportart Microgolf

von Emilia Schmidt 21. April 2010


Mit seinen 11,23cm ist er zwar deutlich kleiner als Tiger Woods, aber bezüglich Schlagkraft, Präzision und Taktik steht er dem Golfprofi in Nichts nach. Am Abschlag steht PIT Green, der erste manuelle Micro Golfer der Welt! Pit Green ist der moderne Verwandte des Tip-Kick-Fußballer. Wie beim klassichen Golf wählt der Spieler in jeder Situation den richten Schläger aus.

Microgolf kann an jedem Ort dieser Welt gespielt werden, und eine Ansammlung von Stühlen wird dann schnell ein hochkomplizierter Wald, den es zum umspielen gilt.

Die meisten aktiven Microgolfer sind in Hamburg bei der PGC-Hamburg anzutreffen, weshalb die Hansestadt Hamburg auch als Hochburg des Microgolfen gilt. Mit den PitGreen Pirates Cologne gibt es auch am Austragungsort der Weltmeisterschaft in Köln eine Gruppe von aktiven Microgolfern.

Mehr Informationen zum Microgolfen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x