Twitter Profil Image mit PHP aktualisieren.

von Emilia Schmidt 10. Juni 2009


Heute mal der Codeschnipsel um sein Twitter Profil Image mittels PHP zu aktualisieren:

Als erstes legen wir unsere Twitter-User Daten fest


Wichtig ist, dass das zu speichernde Bild lokal auf dem Webspace vorhanden ist, da es sonst zu einem Problem kommt, welches ich noch nicht lösen konnte. Sollte das Bild denoch im Webliegen kann man dies mit folgenden Code auf dem Webspace speichern:

Nun wird das Bild vor jedem aufruf lokal gespeichert. Um das Bild nun zu Twitter zu schicken brauchen wir folgenden funktion:


Diese Funktion überprüft ob das Bild existiert und schreibt es in ein Array, um es letztendlich an den Twitter Account zu schicken.

Um die Funktion aufzurufen werden drei Parameter benötigt, der Bildername, der Username und das Passwort, wobei Username und Passwort aus den oben festgelegten Variablen Stammen.

account_update_profile_image("twitterlogo.png", $username, $password);
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
Stefan
13 Jahre zuvor

Hi,

könntest du mal sagen, welche PHP-Version du nutzt?
Bei mir läuft der Code nicht, weder unter 5.2.6, noch unter 5.2.10 – es gibt offenbar einen Bug in PHP, der bei
$args[‚image‘] = „@$image“;
Probleme macht:

Das Update wird durchgeführt, danach ist allerdings das Bild bei Twitter kaputt/leer.

jonas28
12 Jahre zuvor

Moin Benni,

vielen Dank für dein Codesnippet inzwischen, ich habe ich es auch zum Laufen bekommen. Ich benutze wie Du auch PHP 5.2.9. Auch ich habe allerdings das selbe Prob wie Stefan und das Profilbild bei Twitter scheint kaputt/leer. Aber ich werde dann jetzt mal gelduldig ne Stunde warten… 🙂

Gruß Jonas

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x