Welche Plugings sollte ein WordPress Blog haben ?

von Emilia Schmidt 29. April 2009


Dieser Blog ist mittlerweile mein 10. Blog welcher unter der Verwendung von WordPress ins Leben gerufen wurde.
Wordpress eignet sich Prima um Blogs, aber auch Webseiten zu erstellen, da es leicht an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Um den Blog aber noch in alle Richtungen, d.h. Suchmaschinen, Userfreundliche & Performance zu Optimieren gibt es jede Menge nützliche und unnütze Plugins.

Damit man etwas Übersicht hat, habe ich eine Liste mit WordPress Plugins zusammen getragen, die bei mir nicht mehr Fehlen dürfen.

Plugin NameBeschreibung
Exec-PHPErmöglicht das Ausführen von PHP-Code () in Artikeln, Seiten und „Text“-Widgets.
SociableFügt unter Artikel & Seiten Icons hinzu, um den Artikel / die Seite in seine Favoriten aufzunehmen. Hat ein sehr gutes CMS worüber man die anzubietenden Favoriten (Google, Twitter, MSN, Facebook, …) konfigurieren kann.
Google XML SitemapsDieses Plugin generiert eine sitemaps.org Kompatible Sitemap von dem WordPressblog. Die Sitemap wird direkt an Ask.com, Google, MSN Search und YAHOO geschickt.
WP Super CacheDas beste Cache Plugin für WordPress. Es wandelt Dynamische Seite in Statische HTML-Seiten um. Die Ladezeiten des Blogs verringern sich um ein vielfaches.
All in One SEO PackDiverse Suchmaschinen Optimierung.
SEO Friendly ImagesFügt automatische alt und title Informationen zu den Bildern hinzu. (Suchmaschinenoptimierung)
NoSpamNXAnti Spam Plugin – Empfohlen von André
NextGEN GalleryDas beste Verfügbare Bildergalerie Plugin für WordPress – Empfohlen von André
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
André
13 Jahre zuvor

NoSpamNX ) brauche ich auch! Außerdem sind ja auch ein paar Statistiken (z.B. StatPress Reloaded) und eine nette Bildergalerie (NextGEN Gallery) nicht verkehrt 🙂

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x