Lexikon Plugin für WordPress

Hallo zusammen,
auf dieser Seite möchte ich euch mein Lexikon Plugin für WordPress vorstellen.

Installation

Das Plugin muss in das Plugin-Verzeichnis von WordPress kopiert wund anschließend über die WP-Admin Oberfläche aktiviert werden. Nach der Aktivierung tauch Links in der Sidebar der Eintrag „My Glossar“ auf, über welchen die Einträge hinzugefügt und verwaltet werden können.

Damit die Detailansicht der Einträge funktioniert müssen die Permalinks einmal neu gespeichert werden. Dazu unter Einstellungen => Permalinks einfach auf Speichern drücken.

Shortcodes

Mit dem Plugin stehen zwei verschiedene Shortcodes zur Auswahl. Mit den Schortcodes lässt sich auf jeder beliebigen Seite die Navigation unabhängig von der Auflistung einbinden.

 Funktion  Shortcode
 Anzeige der Navigations [gl_navigation]
 Anzeige der Einträge [gl_directory]

Demo im Admin Menü

Übersicht der Einträge.
nessio-lexikon-overview-terms

Einen neuen Eintrag hinzufügen.
nessio-lexikon-neuen-eintrag

Demo des Nessio Lexikon Plugins

[gl_navigation]
[gl_directory]

Hinweise zur Nutzung

Falls du ein Sitemap Plugin im Einsatz hast und möchtest das die Einträge bei Google auftauchen, muss die Einstellung in der Regel nochmal in den Sitemap-Einstellungen vorgenommen werden.

Feedback, Bugs & Fragen

Du hast einen Bug gefunden, einfach nur eine Frage oder doch einen Verbesserungsvorschlag? Hinterlasse doch einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag mit deinem Anliegen.

2017 by nessio.de | Impressum

Blogverzeichnis - Bloggerei.de